IVT Inspections NV wurde Teil der TÜV AUSTRIA Group

04.12.2023

Am 1. November 2023 ist IVT Inspections NV Teil der TÜV AUSTRIA Group geworden. IVT Inspections NV begann 1993 zunächst mit Kamerainspektionen und Thermografiekameras. Bald wurde auf Wunsch von Kunden das erste IRIS-System gekauft.  Zu dieser Zeit war es noch ein analoges System. Seit den Anfängen dienen sie als kritischer Dienstleister bei Turnarounds in der petrochemischen und chemischen Industrie. Im Laufe der Jahre ist der Kundenstamm auf fünf IRIS-Teams angewachsen. Darüber hinaus wurde IVT in den frühen 90er Jahren damit beauftragt, mit ihren spezialisierten Videoendoskopen Schweißnähte in sauberen Rohrsystemen von Pharmaunternehmen visuell zu inspizieren.

In weiterer Folge wurden die Investitionen in spezialisierte Endoskope fortgesetzt und derzeit gibt es eine breite Palette von Durchmessern und Längen bis zu 10 Metern. Es blieb nicht nur bei Endoskopen, sondern es wurde auch in mehrere Kamerasysteme für die Pipeline- und Tankinspektion mit ATEX- und Nicht-ATEX-Systemen und Drohnen für die visuelle Untersuchung von engen Räumen investiert.

Zusätzlicher Service im Bereich Zerstörungsfreie Prüfung

Mit der Aufnahme von IVT Inspections NV in das Team für zerstörungsfreie Prüfungen kann TÜV AUSTRIA Belgium künftig den gesamten Bereich der zerstörungsfreien Prüfung (Non-destructive Testing (NDT) und der fortgeschrittenen zerstörungsfreien Prüfung im industriellen Lebenszyklus von Anlagen anbieten, von Korrosionsuntersuchungen einschließlich Autoklav-Expertise bis hin zu Vlarem, PED und risikobasierten Inspektionen.

Stefanie Heinisch (M&A TÜV AUSTRIA Group), Ben Verhagen (Managing Director IVT Inspections), Erik Deboyser (ehem. Managing Director IVT Inspections & Technical Expert) und Christoph Vogel (Head of M&A TÜV AUSTRIA Group)
Shenzhen Wonsor Technology Co., Ltd. wurde von TÜV AUSTRIA nach IEC 60947-5-1 und ISO 14119 erfolgreich zertifiziert.

Produktsicherheit, Qualität, Nachhaltigkeit

Shenzhen Wonsor Technology
IEC 60947-5-1 und ISO 14119 zertifiziert

Shenzhen Wonsor Technology Co., Ltd. konzentriert sich auf hochwertige Smart-Sensor-Produkte und Lösungen. TÜV AUSTRIA zertifizierte Shenzhen Wonsor Technology nach IEC 60947-5-1 und ISO 14119.

Maschinen- und Prozesssicherheit

“CSI” TÜV AUSTRIA:
Der Unfallursache auf der Spur

Nach einem tragischen Arbeitsunfall wurden TÜV AUSTRIA Experten beauftragt, die Ursache zu ermitteln und die Sicherheit der Maschinen zu gewährleisten.

Remote Inspection

Digitales Monitoring von Stahlbrücken mit RISE
Zustandsüberwachung mittels Schallemission

TÜV AUSTRIA hat in Zusammenarbeit u.a. mit den ÖBB das System RISE (Remote Inspection System Edge) entwickelt – ein Monitoringsystem auf Basis von Schallemissionen zur Zustandsüberwachung von Stahlbrücken.

AdobeStock_49282214

Medizintechnik

Hat die Medical Device Regulation (MDR) tatsächlich die Patienten­sicherheit erhöht?
Gastbeitrag

Johann Dori ist stellvertretender Leiter des Kompetenzzentrums Medizintechnik und zertifizierter Auditor für Medizinprodukte (EN ISO 13485) bei AUSTRIA. Er ist Keynote-Speaker beim TÜV AUSTRIA Medizinproduktetag am 20.6.2024.

Automotive

Auf dem Prüfstand:
Darf es ein bisschen größer sein?

Mit einem wahren „Giganten“ hatten es kürzlich die TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE-Mitarbeiter zu tun: Ein modulares Schwerlastmodul der Firma Goldhofer (DE), welches bei der Firma Prangl bereits seit ein paar Jahren in Verwendung ist, wurde zum Prüfobjekt für eine Straßenzulassung.

TÜV AUSTRIA opening business location in Riyadh

Neueröffnung in Saudi-Arabien

Neues regionales Headquarter:
Offizielle Eröffnung in Riad

Mitte Mai fand die offizielle Eröffnung des regionalen TÜV AUSTRIA Headquarters im Königreich Saudi-Arabien in Riad statt.

Shenzhen Wonsor Technology Co., Ltd. wurde von TÜV AUSTRIA nach IEC 60947-5-1 und ISO 14119 erfolgreich zertifiziert.
AdobeStock_49282214
TÜV AUSTRIA opening business location in Riyadh

Ich bin tami

Zum ersten Mal hier? Ich helfe gerne dabei, sich zurecht zu finden.

Zertifikat prüfen

Lösung finden

Wissenschaftspreis einreichen

Zertifikate prüfen

  • Personen- / System- / Produkt-Zertifizierung

  • Verification of Conformity

Geben Sie die Daten ein und überprüfen Sie ein Zertifikat

WiPreis einreichen

WiPreis einreichen

*“ zeigt erforderliche Felder an

1
2
3
4
Wählen Sie bitte zuerst aus, in welcher Kategorie Sie einreichen möchten*

You cannot copy content of this page