Jump to the main content

TÜV®

News article

BRAND.Swipe-Markenbewertung 2019

  •   01/24/2020
  •   Created by TUEV AUSTRIA

TÜV AUSTRIA gehört für die Österreicher zu den vertrauenswürdigsten Marken!

Seit drei Jahren ist das Tool BRAND.Swipe zur intuitiven Markenbewertung des digitalen Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent nun im Einsatz und liefert Informationen über den aktuellen Sympathiegrad von insgesamt 1131 Marken.

 

1131 Marken. 15 Millionen Bewertungen.

Mehr als 15 Millionen Bewertungen wurden seither abgegeben. Das Ergebnis ist ein Index, der aus dem Quotienten aus „likes“ und „dislikes“ errechnet wird und auf Wochenbasis Aufschluss über die Markensympathie gibt

Zu den Top 3-gereihten Marken in Sachen Sympathie gehören Manner, dm und das Österreichische Rote Kreuz.

Aber nicht nur die Beliebtheit der einzelnen Marken wurde beurteilt, sondern auch deren Vertrauenswürdigkeit, Authentizität und Innovationsgrad. Dabei konnte jeder Marke ein Wert von 0 bis 100 Punkten pro Kategorie zugeteilt werden.

 

Österreich vertraut TÜV AUSTRIA.

Österreich vertraut auch hier vor allem seinen heimischen Marken. Mit dem Österreichischen Roten Kreuz (74) auf Platz 1, Niemetz Schwedenbomben und dem ÖAMTC (je 66) am dritten Rang sowie Manner und Darbo gemeinsam mit dm (65) an 5. Stelle schaffen es fünf österreichische Marken unter die Top 5 der vertrauenswürdigsten Marken. Lego (67) erobert den zweiten Platz. 

Nur knapp dahinter folgen insgesamt 10 Marken aus unterschiedlichsten Kategorien, die mit jeweils 64 Punkten den 8. Rang belegen. Neben Ärzte ohne Grenzen, Fairtrade, der Arbeiterkammer und TÜV AUSTRIA gelten für die Österreicher auch Hofer, Tempo, Jolly, Durex, Teekanne und Bepanthen als sehr vertrauenswürdig. 

TÜV AUSTRIA liegt damit vor Disney, IKEA, Wikipedia oder Ravensburger.

 

Quelle:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200115_OTS0024/brandswipe-heimische-marken-haben-die-nase-vorn-anhaenge

  •  | Print
to top