TÜV AUSTRIA spendet 3000 MNS-Masken an Wiener Volksschule

13.12.2022

Getreu dem Motto “Spenden statt Verschwenden” hat TÜV AUSTRIA ca. 3000 MNS-Masken an eine Wiener Volksschule gespendet.

Der Mund-Nasen-Schutz wurde vor allem zu Beginn der Covid-19-Pandemie eingesetzt und später durch die FFP2-Masken abgelöst und somit immer weniger verwendet. Um den am TÜV AUSTRIA Campus vorhandenen Bestand der MNS-Masken sinnvoll einzusetzen und nicht in Lagerräumen ungenützt liegen zu lassen, entstand die Idee, diese zu spenden.

Nach einer intensiven Recherche, welche Organisation diese gut brauchen könnte, wurde die VS Vorgartenstraße 208 im 2. Wiener Gemeindebezirk als Empfänger für diese Spende ausgewählt. Die Vertreter*innen der Volksschule Vorgartenstraßen setzen sich selbst laufend für gute Zweck ein, so engagieren sie sich besonders bei der Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine im benachbarten Ankunftszentrum in der Leopoldstadt.

Am 9. Dezember wurden die MNS-Masken von TÜV AUSTRIA Mitarbeiterin Monika Baumgartner zur Volksschule gebracht und dort von Direktorin Frau Krehan dankbar entgegengenommen. Dank dieser Initiative können diese MNS-Masken ihren Zweck erfüllen und Gutes tun.

3000 MNS-Masken wurden an eine Wiener Volksschule gespendet.
Mund-Nase-Schutz am Weg zur Volksschule Vorgartenstraße.

Ich bin tami

Zum ersten Mal hier? Ich helfe gerne dabei, sich zurecht zu finden.

Zertifikat prüfen

Lösung finden

Wissenschaftspreis einreichen

Zertifikate prüfen

  • Personen- / System- / Produkt-Zertifizierung

  • Verification of Conformity

Geben Sie die Daten ein und überprüfen Sie ein Zertifikat

WiPreis einreichen

WiPreis einreichen

*“ zeigt erforderliche Felder an

1
2
3
4
Wählen Sie bitte zuerst aus, in welcher Kategorie Sie einreichen möchten*