Schulprojekt Nanoro: Aktuelles Update über den Baufortschritt

24.04.2023

Seit über drei Jahren unterstützt die TÜV AUSTRIA-Familie das Technische Schulprojekt im westafrikanischen Burkina Faso.

Das Schulprojekt musste sich bereits vielen Herausforderungen stellen, doch allen ungünstigen Umfeldfaktoren in Burkina Faso zum Trotz schreitet die Errichtung des technischen Oberstufenrealgymnasiums an der Bethel High School in Nanoro gut voran.

Zukunftschancen ermöglichen

Das ehrgeizige Ziel: Ausbildungsangebote in den Fachbereichen Elektronik, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Gebäude- und Architekturdesign, Kfz-Technik und Rechnungswesen sollen Jugendlichen, vor allem auch Mädchen und Waisenkindern, eine gute Schulbildung – und damit Zukunftschancen – ermöglichen. Die Schaffung eines Internats begünstigt zudem den Schulbesuch auch aus entlegeneren Gegenden im Land.

Start Teil 2 und 3 des Projekts

Nach der Fertigstellung des Verwaltungsgebäudes, der Werkstätte, Klassengebäude 1 und sanitärer Einrichtungen startet nun Teil 2 und 3 des Projekts, also die Baulichkeiten für den zweiten und dritten Klassenzug und die Schlafgebäude. Zur Zeit finden die Fundierungsarbeiten statt.

Für die Elektroversorgung des Projektes ist noch im letzten Jahr die Errichtung einer PV-Anlage beauftragt worden. Mit der Montage wird voraussichtlich noch im April begonnen. Ab diesem Zeitpunkt wird es auch eine Rund-um-die-Uhr-Bewachung der Baustelle geben, um in der Schlussphase des Projektes keine unliebsamen „Störungen“ zu erfahren.

Bethel High School-Direktor Jacques Konkobo, er ist selbst Absolvent der HTL Mödling, und Projektunterstützer Peter Klein, Architekt aus Brunn am Gebirge, danken erneut für die Unterstützung des Zukunftsprojekts durch den TÜV AUSTRIA.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://icep.at/nanoro-burkina-faso/

Ich bin tami

Sind Sie zum ersten Mal hier? Ich helfe Ihnen gerne dabei, sich zurecht zu finden.

Zertifikat prüfen

Lösung finden

Wissenschaftspreis einreichen

Zertifikate prüfen

  • Personen- / System- / Produkt-Zertifizierung

  • Verification of Conformity

Geben Sie die Daten ein und überprüfen Sie ein Zertifikat

WiPreis einreichen

WiPreis einreichen

*“ zeigt erforderliche Felder an

1
2
3
4
Wählen Sie bitte zuerst aus, in welcher Kategorie Sie einreichen möchten*