Solution: User Experiences und Usability – ISO 9241

Was ist die ISO 9241?

In welcher Region benötigen Sie diese Lösung?

Akkreditierung

Ablauf

  • 1.

    erfolgreiche Entwicklungen nutzbaren Produkten

  • 2.

    Vorbereitungs-Workshop

  • 3.

    Prozessaudit

  • 4.

    Auditbericht

  • 5.

    Zertifizierung

  • 6.

    Zertifikat

Weitere Tags:

hier contactID Location test

TÜV AUSTRIA CERT GMBH

Region: Österreich

+43 5 0454 6048

E-Mail senden

TÜV AUSTRIA-Platz 1 2345 Brunn am Gebirge Österreich

hier contactID Location test

TÜV AUSTRIA CERT GMBH

Region: Österreich

+43 5 0454 6048

E-Mail senden

TÜV AUSTRIA-Platz 1 2345 Brunn am Gebirge Österreich

ISO 9241

User Experience & Usability

Die Normen der Reihe ISO 9241 konzentrieren sich auf die Ergonomie der Mensch-System-Interaktion, die das Maß für ein “gutes Produkt” aus der Sicht der Benutzer von System, Produkt und Dienstleistung ist.

Die ISO 9241-Seriennormen liefern eine vollständige Erklärung, einen Rahmen für die Ergonomie der Mensch-System-Interaktion und auch einen Ansatz und eine Richtlinie für die Erstellung und Verwaltung der Ergonomie der Mensch-System-Interaktion.

Der Schlüssel der Ergonomie der Mensch-System-Interaktion nach ISO 9241 ist das Human-Centered Design (HCD), das sich auf die Benutzerfreundlichkeit, die Zugänglichkeit, die Benutzererfahrung und die Vermeidung von Nutzungsschäden bezieht. Diese vier Elemente werden Human-Centered Quality (HCQ) genannt. Die ISO 9241-Seriennorm liefert klare Definitionen, Kriterien und Methodik für HCQ. Speziell auf die Benutzerfreundlichkeit geht die ISO 9241-11 in einem eigenen Dokument ein, da sie ein wichtiges Qualitätskriterium von Systemen, Produkten und Dienstleistungen ist.

Darüber hinaus liefern ISO 9241-210 und -220 ein Managementmodul und einen Rahmen für HCD, der als Human Centered Process (HCP) bezeichnet wird, um HCD in Organisationen in verschiedenen Situationen und für verschiedene Zwecke einzuführen, zu bewerten und auszuführen. Die ISO 9241-Serienstandards verbessern nicht nur die Qualität des Systems, des Produkts und der Dienstleistung, sondern auch die Fach- und Managementfähigkeiten der Produkt- und Bezugsteams und sogar die Wirkung und Qualität des Managements in einer Organisation.

"*" indicates required fields

Land*
Address
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ich bin tami

Sind Sie zum ersten Mal hier? Ich helfe Ihnen gerne dabei, sich zurecht zu finden.

Zertifikat prüfen

Lösung finden

Wissenschaftspreis einreichen

Zertifikate prüfen

  • Personenzertifizierung

  • Produktzertifizierung

  • Managementsystem-Zertifizierung

  • Verification of Conformity

Geben Sie die Daten ein und überprüfen Sie ein Zertifikat

Lösung finden

WiPreis einreichen

WiPreis einreichen

"*" indicates required fields

1
2
3
4
Wählen Sie bitte zuerst aus, in welcher Kategorie Sie einreichen möchten*
foot-porn.orgxxxtickling.comticklinghd.comwatchhandjob.com