Zum Hauptinhalt springen

Newsartikel

Newsartikel

TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis: Bis 30. 9. ist "mehr drin" für neue Ideen

  •   14.09.2017
  •   Marketing Industry & Energy Life, Training & Certification Infrastructure & Transportation Service Providers & Public
  •   erstellt von TÜV AUSTRIA Group

Die Einreichfrist zum 6. TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis läuft noch bis 30. September.

8.000 Euro für die beste Diplomarbeit, Masterarbeit oder Dissertation, 5.000 Euro für die beste HTL-Abschlussarbeit, 2.000 Euro für ein technisch-innovatives Unternehmensprojekt. Die Einreichfrist zum diesjährigen TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis läuft noch bis 30. September.

Zum sechsten Mal vergibt TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreise für außergewöhnliche technisch-natur­wissen­schaftliche Diplomarbeiten, Masterarbeiten und Dissertationen an österreichischen Universitäten und Fachhochschulen, HTL-Abschlussarbeiten und technisch-innovative Beispiele aus der Unternehmenspraxis.

Ziel ist es, ein Bewusstsein für die hohe Qualität des heimischen Ingenieurwesens und für den Forschungs- und Innovationsgeist zu schaffen. Vor allem aber geht es darum, dem Ingenieurnachwuchs eine Bühne zu bieten und dessen Leistungen effizient zu kommunizieren. Mit dem Wissenschaftspreis soll aber auch eine Brücke zur Wirtschaft geschlagen werden.

Projekte können online bis 30. September eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 19. Oktober im Kuppelsaal der TU Wien statt: wissenschaftspreistuvat

www.tuv.at/wissenschaftspreis

Verleihung TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2017

Der TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis prämiert zum sechsten Mal mit insgesamt 15.000 Euro technisch-naturwissenschaftliche Abschlussarbeiten an Unis, FHs, HTLs und technisch-innovative Beispiele aus der Unternehmenspraxis.

Datum: 19.10.2017, 19:00 - 23:00 Uhr

Ort: Technische Universität Wien, Kuppelsaal
Karlsplatz 13, 1040 Wien, Österreich

Url: http://www.tuv.at/wissenschaftspreis

8000 Euro für die beste Diplomarbeit, Masterarbeit oder Dissertation, 5000 Euro für die beste HTL-Abschlussarbeit, 2000 Euro für ein technisch-innovatives Unternehmensprojekt. Die Einreichfrist zum diesjährigen TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis läuft noch bis 20. September. (C) TÜV AUSTRIA, Andreas Amsüss

  •  | Drucken
to top