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Facility Manager/in

Facility Manager/in

Facility Manager/in
Als Facility Manager/in sorgen Sie für den aufrechten und ordnungsgemäßen Betrieb von Gebäuden, sowie deren technische Anlagen und Einrichtungen, treffen für Notfälle und Ausnahmesituationen entsprechende Vorbereitungen und fungieren als beratendes und Informationen gebendes Organ für die Geschäftsführung in allen Belangen zum Thema Facility Management. Mit dem TÜV AUSTRIA-Personenzertifikat bescheinigen Sie, dass Sie die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen

  • Rechtliche Grundlagen und Haftungsfragen
  • Facility-Management versus Facility-Services
  • Strategien im Facility Management
  • Flächenmanagement
  • Normen- und Prüfmanagement
  • Grundlagen Controlling und Reporting

besitzen.

Ihre Ansprechperson für diese Qualifikation:
Alessandra Töpfer
Tel: +43 5 0454-8187
E-Mail: alessandra.toepfertuvat

Facility Manager/innen, Gebäudemanager/innen, Gebäudeverantwortliche, technische Leiter/innen sowie Hausverwalter/innen.

Die Zulassungsvoraussetzungen zur Zertifizierungsprüfung sind

  • der Nachweis der abgeschlossenen Ausbildung zum/r zertifizierten Facility Manager/in der TÜV AUSTRIA Akademie oder eines gleichwertigen Lehrganges
  • der Nachweis einer abgeschlossenen Ausbildung (Lehrabschluss, Matura, Hochschulstudium, …)
    oder
    der Nachweis über mindestens 5 Jahre Berufspraxis
  • der Antrag zur Zertifizierungsprüfung Facility Manager/in

Die Zertifizierungsprüfung ist eine

  • schriftliche Prüfung in Form von Auswahlaufgaben (Multiple und/oder Single Choice)

Mit positiver Zertifizierungsprüfung und Erfüllung aller Zulassungsvoraussetzungen erhalten Sie das TÜV AUSTRIA-Zertifikat Facility Manager/in, das fünf Jahre gültig ist.

Für die Verlängerung Ihres Zertifikates um weitere fünf Jahre sind

  • der Antrag zur Re-Zertifizierung
  • der Nachweis einer fachspezifischen Weiterbildung im Umfang von mindestens 8 Unterrichtseinheiten (es werden Weiterbildungen anerkannt, die innerhalb von 2 Jahren vor und 6 Monaten nach Ablauf des Zertifikates besucht wurden)
  • der Nachweis einer mindesten zweijährigen Berufspraxis innerhalb der Gültigkeitsdauer des Zertifikates als Facility Manager/in (z. B. Bestätigung des Arbeitgebers, Interimszeugnis, Stellenbeschreibung)

zu übermitteln. Der Antrag und die Nachweise können frühestens 6 Monate vor und bis spätestens 6 Monate nach Ablauf des Zertifikates zugesandt werden.

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